Ergebnis zur Generalversammlung im Umlaufverfahren

Seit März 2020 beeinträchtigt eine Pandemie unser gesellschaftliches Leben in einer Art und Weise, wie es bis vor Kurzem nicht denkbar erschien. Unser Vereinsleben wurde ausgesetzt, Sport- und Schießstätten wurden geschlossen, kaum eine festliche Veranstaltung konnte durchgeführt werden. Auch unsere Generalversammlung konnte im Januar leider nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung stattfinden. Um alle Mitglieder weiterhin auf dem Laufenden zu halten und aktiv zu beteiligen, wurde der Beschluss gefasst, die Generalversammlung im schriftlichen Umlaufverfahren durchzuführen.

288 Mitglieder haben an Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes teilgenommen. Wir durften feststellen: Der Vorstand wurde mit 287 Stimmen und einer Enthaltung entlastet. – Wir danken euch herzlich für die rege Beteiligung und euer Vertrauen. Der Kassenbericht und das ausführliche Protokoll zur Versammlung wird auf der nächsten Präsenzveranstaltung des Vereins verlesen.

Am 10., 11. und 12. Juli sollte ursprünglich das Schützenfest unseres Vereines stattfinden. Aus bekannten Gründen war dies leider nicht möglich. Als kleines Trostpflaster fand stattdessen ein Gewinnspiel statt: Jedes Mitglied hatte die Möglichkeit eines von 50 Schützenfest-Überraschungpaketen zu gewinnen. 244 Schützen haben sich an dieser Aktion beteiligt. Alle Gewinner wurden bereits informiert und haben am Schützenfest-Wochende ihr Paket erhalten. – Über die positive Resonanz haben wir uns sehr gefreut.

Mit Schützengruß,
der Vorstand